Wohnungslos durch Jobcenter 1

Nicht nur mein Wohnstreik, auch die Aussagen von BA-Vorstand Heinrich Alt in der Sendung „Menschen bei Maischbereger“ sind der Anlaß, daß ich immer mal wieder darüber sprechen werde, wie die Jobcenter dazu beitragen, einzelne Menschen in die Wohnungslosigkeit zu befördern.
Alt sagte sinngemäß, niemand würde durch Sanktionen seine Wohnung verlieren.

Hier und hier jeweils ein kurzes Video von Report Mainz (2012 und 2009). Zwei Leute, die durch das Jobcenter obdachlos wurden. Zwei Fälle, die für viele stehen.

Hier ein blogposting, das sich ebenfalls mit Alts Äußerungen in dieser Sendung befaßt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wohnungslos durch Jobcenter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.